LIVE AUS DEM BAUMHAUS

2018

Gefühlsvermeidungsstrategien - und wie sie uns aussaugen

Es gibt keine Schule, die uns beibringt, wie das mit den Gefühlen so funktioniert. Wir lernen dann eher über das Prinzip "Versuch und Irrtum". Meistens sind uns Gefühlvermeidungsstrategien näher, als ein natürlicher Umgang... MEHR

Schöne neue Welt - was passiert wenn unbegrenzte Geldmengen zu unbegrenzter Macht werden

Ich habe mir den Dokumentarfilm von Claus Kleber angesehen - wirklich empfehlenswert.
Die Dokumentation zeigt, mit welchen Ideen die Visionäre der kalifornischen Hightech-Firmen die Welt verändern und hinterfragt, welche Folgen das für unser aller…
MEHR

Emotionale Prägungszeit - und warum ich so ticke wie ich ticke

Wenn ich etwas in meinem Leben verändern möchte, ist es wichtig zu verstehen wie ich ticke und warum ich so ticke. Ganz entscheidend hierfür ist unsere emotionale Prägungszeit. MEHR

Julia Engelmann - eines Tages, Baby werden wir alt sein...

Ich zeige meinen Kunden immer wieder gerne dieses Video von der Poetry-Slammerin Julia Engelmann. Für mich ist sie die Sammlerin, die mich am meisten berührt. Und in diesem Beitrag ist soviel Wahrheit und Weisheit. Hört es Euch einfach mal an und… MEHR

Prof. Dr. Dr. Gerald Hüther - Beziehungskultur

"Ich glaube, dass wir an einer Zeitwende stehen, etwas wie eine zweite Aufklärung, wo es nicht mehr um die Gestaltung im Aussen geht, sondern wo es darum geht, uns selbst zu verstehen... MEHR

Baumhaus-Archiv:

Kontakt | Impressum | Datenschutz